Aktuelles

 

 

Bild: Jasmin777 via Pixabay

Was heißt hier Spende?

Prof. Dr. Jacob Rosenthal vom Fachbereich Philosophie und Prof. Dr. Friedrich Breyer vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften äußern sich im Video-Interview zu dem Aspekt der Freiwilligkeit bei der Organspende und wie die Bereitschaft, sich für eine Organspende zu registrieren, erhöht werden könnte.

Belegung von Präsenzveranstaltungen Wintersemester 2020/21

Im Wintersemester erwatet uns ein hybrides Semester, d.h. Veranstaltungen finden teilweise in Präsenz und teilweise online statt. Studierende informieren wir hier über die Belegung von Lehrveranstaltungen und die aktuellen Regelungen während des Präsenzbetriebs unter Auflagen.

Losverfahren für das Wintersemester 2020/21

Vom 12. bis 16. Oktober 2020 findet ein Losverfahren für einige verbliebene Studienplätze in den Studiengängen BSc Finanzmathematik und BSc Wirtschaftswissenschaften statt. Jetzt noch bewerben!