My 5 Reasons To Do a Double Degree (in the Eternal City)

'Ciao caro e benvenuto a bella Roma!' - Oliver is an alumni of the double degree programme with the University of Rome Tor Vergata and shares his five tops reasons with you, why he thinks it's worth to go for two rather than only one degree.

Motivation und Kontrolle im Homeoffice

Reagieren Menschen im Homeoffice anders auf Kontrolle als im Büro? Erledigen Arbeitnehmer trotzdem pflichtbewusst ihre Arbeit?

Katrin Schmelz von der Universität Konstanz und Anthony Ziegelmeyer von der Queen’s University in Belfast veröffentlichen eine neue Studie zu den Auswirkungen des Arbeitsortes auf die Motivation und den Umgang mit Freiheiten und Kontrolle.

Karriere-Check: HRM / Personalentwicklung

Beim digitalen Karriere-Check berichten Alumni unseres Fachbereichs von ihrem Karriere-Weg nach dem Studium. Im Fokus standen dieses Mal die Berufsfelder Human Resource Management und Personalentwicklung.