Aktuelles

Vortrag am 08.12.11: "Jahresgutachten 2011/2012: Verantwortung für Europa wahrnehmen"

Am 08.12.2011 spricht Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz über das Jahresgutachten des Sachverständigenrates 2011/2012.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz ist Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Die Veranstaltung findet im Audimax der Universität Konstanz statt. Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender des Fachbereichs.

Verleihung des Südwestmetall-Förderpreises an Absolventen des Fachbereichs

Am 16.11.2011 wird der Südwestmetall-Preis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an einen Absolventen des Fachbereichs verliehen. Dr. Thomas Lange wird für seine Dissertation "Essays on Systems Competition with Human Capital Mobility" ausgezeichnet.

Mit dem Südwestmetall-Föderpreis würdigt der Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg herausragende Leistungen des wissenschaftlichen Nachwuchses an den neun baden-württembergischen Landesuniversitäten.