Den Abschluss feiern - Studienabschlussfeier 2016

Am 26. November 2016 feierten 88 AbsolventInnen gemeinsam mit Gästen und Fachbereichsvertretern ihren Studienabschluss. Acht Studierende wurden für exzellente Studienleistungen geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Prof. Dr. Friedrich Breyer erhält Tina Ulmer-Lehrpreis

Mit dem Tina Ulmer-Lehrpreis, der mit 3.000 Euro dotiert ist, würdigt die Stiftung seit 2012 jährlich auch herausragende Verdienste und innovative Leistungen in der Lehre. Diesjähriger Preisträger ist Prof. Dr. Friedrich Breyer, der die Professur für Wirtschafts- und Sozialpolitik an der Universität Konstanz innehat.

Vom Bodensee ins Silicon Valley

Alumnus Dr. Frederik G. Pferdt berichtet beim Karriere-Check am 25. November über seine Aufgaben als Chief Innovation Evangelist im Google Headquarter. Nach einem kurzen Vortrag stellt er sich den Fragen der Studierenden zu Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten bei Google.