Über Uns - Der AK WiPäd

Der Arbeitskreis Wirtschaftdpädagogik wurde im Januar 2018 gegründet. Seither stehen wir mit der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften in Austausch, haben Formalitäten in die Wege geleitet und die interne Organisation des AK WiPäd aufgebaut.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, den Studierenden des Masterstudiengangs Wirtschaftspädagogik eine nachhaltige Stimme zu verleihen. Dabei wollen wir die Interessen der Studierenden sowohl innerhalb des Studiengangs als auch in hochschulpolitischen Angelegenheiten vertreten und den Austausch mit anderen Teilen des Fachbereichs fördern. Zusätzlich soll die Zusammengehörigkeit der Masterstudierenden durch die Etablierung von Veranstaltungen gefestigt werden und eine Anlaufstelle für Fragen und Anliegen geschaffen werden.

Insgesamt entsteht somit ein Netzwerk, von dem auch Studierende zukünftiger Semester profitieren können.

Ein kleiner Teil des AK Wipäd im Studienjahr 2020/2021

Oben: Hermann Keller, Franziska Laqua, Davide Fauth, Anje Bäcker, Catharina Leipold
Unten: Christine Hierl, Annika Sonnenmoser, Felix Baumert, Ann-Kathrin Kohler, Wiebke Lühmann

Der AK Wipäd im Studienjahr 2019/2020