Über Uns - Unsere Struktur

Beim AK WiPäd gibt es Beauftragte, die bestimmte feste Posten für ein Semester übernehmen. Daneben haben wir Verantwortliche - sie sind für ein bestimmtes Projekt temporär bis zum Projektabschluss verantwortlich.

Was Du Dir unter einem Projekt vorstellen kannst, fragst Du Dich? Projekte sind zum Beispiel...

• Ersti-Hütte und Ersti-Einführungswoche wie z.B. die Kneipentour und die Uni-Rallye
  • WiPäd-Party
  • Weihnachtsfeier
  • Grill & Chill
  • Running Dinner
  • ... und vieles mehr!

Die Verantwortlichen kümmern sich von vorne bis hinten um die Organisation dieses Projekts. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrem Projektteam.

Unsere Beauftragten übernehmen folgende Aufgaben:

ModeratorIn

Leitung der Sitzungen, Agendagestaltung, einfach die Treffen am Laufen halten

Alles rund um das Geld.

Stammtisch

Schauen, dass regelmäßige Treffen mit den Freunden des AK stattfinden und dafür die passende Location aussuchen.

ProtokollantIn

Mitschreiben, was die anderen während der Sitzung alles wissen.

PR - Website, Merchandise und Werbematerialien

Website und Social Media auf dem Laufenden halten, dass alle wissen was abgeht.

WiPäd goes International

Verantwortung für alles was die Internationalisierung angeht (Schulpraktikum im Ausland, etc.)

StuKo und Prüfungsausschuss

Studentische Beisitzer im Studierenden Prüfungsausschuss und der Studierenden Kommission.

Integration Dude

Danach schauen, dass der AK auch in Zukunft bestehen bleibt und alle Mitglieder auf dem Laufenden sind, was Zugänge etc. angeht.

"The Connectors"

Den Austausch mit den Lehrstühlen und der Fachschaft WiWi sicherstellen.

"Ehemalige*r"

Den Kontakt zu den ehemaligen AK Mitgliedern aufrechterhalten, denn wir sind ja schließlich eine #wipädfamily