Gruppenfoto Studienabschlussfeier 2023

Studienabschlussfeier 2023 - Herzlichen Glückwunsch!

Am 25.11.2023 feierten im Audimax rund 140 Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Gästen und Fachbereichsmitgliedern ihren Studienabschluss. Acht Studierende wurden für exzellente Studienleistungen geehrt.

Nach einer Begrüßung durch den Fachbereichssprecher, Prof. Dr. Axel Kind, hielt Frau Dr. Anna Slavutskaya, Manager bei Finyon Consulting AG, die Festrede zum Thema "LLL – Lifelong Learning".

Im Anschluss wurden feierlich die Abschlussurkunden an die Absolventinnen und Absolventen überreicht und diverse Preise verliehen.

Mit dem VEUK-Preis für herausragende Studienleistungen wurden geehrt:

• Felix Sieber (BSc Wirtschaftswissenschaften)
  • Tamara Edinborough (BSc Finanzmathematik)
  • Lena Raddatz (BEd Wirtschaftswissenschaft)
  • Moritz Seebacher (MSc Economics)
  • Axel Friedrich Wolter (MSc Finanzmathematik)
  • Sarah Blaser (MSc Wirtschaftspädagogik)
  • Lennart Goldemann (MSc Political Economy)
  • Samantha Rank (MEd Wirtschaftswissenschaft)

Einen Lehrpreis für Nachwuchswissenschaftler*innen (Sommersemester 2022 und Wintersemester 2022/23) erhielten:

• Dr. Daniele Angelini, Postdoc, AG Macroeconomics, Prof. Dr. Stefan Niemann
  • Dr. Tommy Krieger, Postdoc, AG Economic Policy, Prof. Dr. Sebastian Findeisen, aktuell Vertretung der Professur Economic Policy
  • Dr. Katrin Schmelz, Postdoc, AG Behavioural Economics, Prof. Dr. Urs Fischbacher, aktuell Omidyar Fellow am Santa Fe Institute, New Mexico (USA)
  • Dr. Matthias Conrad, Postdoc, AG Wirtschaftspädagogik II, Prof. Dr. Stephan Schumann
  • David Kablitz, Doktorand, AG Wirtschaftspädagogik II, Prof. Dr. Stephan Schumann

Die Absolvent:innenansprache hielt Axel Wolter (Master Finanzmathematik).

Der Fachbereich gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen sowie allen Preisträgerinnen und Preisträgern!