Nachruf Eberhard Zgraja

Die Universität Konstanz trauert um

Herrn Eberhard Zgraja

5. Februar 1946 – 18. Februar 2016

Eberhard Zgraja war seit 1976 Referent des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und hat sich in dieser Funktion entscheidend um den Fachbereich verdient gemacht. Sein besonderes Engagement für den internationalen Studierendenaustausch wird den Lehrenden und Studierenden des Fachbereichs und unserer Partneruniversitäten in bester Erinnerung bleiben.
Ab 1999 hat er zusätzlich die Funktion des Referenten der Sektion Politik – Recht – Wirtschaft wahrgenommen. Zudem war er Mitbegründer des Vereins der Ehemaligen der Universität Konstanz.

Die Universität wird Herrn Zgraja ein ehrendes Andenken bewahren. 

Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Rüdiger
Rektor der Universität Konstanz

Prof. Dr. Ulrike Stefani
Sprecherin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Volker Schneider
Dekan der Sektion Politik – Recht – Wirtschaft

Die Beerdigung findet am 2. März 2016, 11:00 Uhr, auf dem Friedhof Waldruh St. Katharinen, Konstanz, statt.