Karriere-Check | "Change und Transformation"

Am 15. Dezember 2023 veranstaltete der Fachbereich Wiwi wieder einen Karriere-Check, diesmal wieder in Präsenz! Eingeladen waren zwei Alumni der Universität Konstanz, die in einem Vortrag einen Einblick in ihren Berufsalltag und in ihren Karrierewegen gewährten.

Am 15. Dezember 2023 veranstaltete der Fachbereich wieder einen Karriere-Check mit dem Thema Change und Transformation, dieses Mal in Präsenz an der Universität Konstanz.

Eingeladen waren zwei Alumni der Universität Konstanz: Caroline Lotz, Alumna BSc Wirtschaftswissenschaften 2021, heute Junior Professional bei Schwarz Dienstleistung KG, und Boris Gierszewski, Alumnus MSc Finanzökonomie 1999, heute Change Manager and Product Owner bei UBS. Nach einer Begrüßung durch Fachbereichssprecher Herr Prof. Dr. Axel Kind berichteten Caroline Lotz und Boris Gierszewski von ihrer Zeit an der Universität Konstanz, die für beide mit vielerlei freudiger Erinnerungen verbunden sind, sowie von ihrem beruflich Werdegang und ihrem Berufsalltag.

Im Anschluss unterhielten sich Studierende und Referierende bei einem Apéro.  Es war ein gelungener Abend mit vielen interessanten Einblicken in das vielfältige Feld des Change- und Transformationsmanagement.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bedankt sich herzlich bei Frau Caroline Lotz und Herrn Boris Gierszwski für Ihre tollen Vorträge und Ihre Bereitschaft!