Jane-Klausmann-Preis 2016 geht an Sina Streicher

Auszeichnung für Studentin der Mathematischen Finanzökonomie

Sina Streicher ist die Jane Klausman-Preisträgerin 2016. Verliehen wird die Auszeichnung vom Zonta-Club Hegau Bodensee. Die gebürtige Stuttgarterin studiert im ersten Master-Semester Mathematische Finanzökonomie an der Universität Konstanz. Mit dem Jane Klausman-Preis werden herausragende Studentinnen der Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet. Die Amerikanerin Jane M. Klausman war Zonta-Mitglied und engagierte sich für die Karrieren von Frauen in der Wirtschaft. In den weltweit eingerichteten Zonta-Clubs setzen sich berufstätige Frauen in verantwortungsvollen Positionen dafür ein, die Lebenssituation von Frauen im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern.

Die ganze Pressemitteilung lesen.

Herzlichen Glückwunsch!