Jane Klausman Club Award des Zonta Clubs Hegau-Bodensee an Konstanzer Studentinnen vergeben

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gratuliert Elisa Haffenegger (MSc Economics), Celina Zürcher (BSc Wirtschaftswissenschaften) und Jana Maier (MSc Finanzmathematik) herzlich!

Mit großer Begeisterung hat der Zonta Club Hegau Bodensee in diesem Jahr den renommierten Jane Klausman Club Award an die Konstanzer Studentin Elisa Haffenegger (MSc Economics) verliehen. Der Zonta Club ist eine lokale Vertretung von Zonta International, einer weltweit agierenden Vereinigung engagierter berufstätiger Frauen, die sich leidenschaftlich für die Förderung der Frauenrechte in rechtlicher, wirtschaftlicher und politischer Hinsicht einsetzt.

Der Jane Klausman Award würdigt junge Frauen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, die sich aktiv in der Gesellschaft engagieren. Die großzügige Dotierung des Club Awards in Höhe von 750 € ermöglicht Elisa Haffenegger die Teilnahme am Wettbewerb auf der Distriktebene, wo sie ihr Talent und Engagement mit anderen Kandidatinnen messen kann.

Auch die zwei Konstanzer Studentinnen Celina Zürcher (BSc Wirtschaftswissenschaften) und Jana Maier (MSc Finanzmathematik) wurden für ihre herausragenden Leistungen und ihren Einsatz mit jeweils 500 € dotierten Anerkennungspreisen geehrt. Sie sind inspirierende Vorbilder für junge Frauen in der Wirtschaft und zeigen, dass Leidenschaft, Wissen und Engagement eine nachhaltige Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken.

(Auf dem Foto ist links Elisa Haffenegger und rechts Celina Zürcher zu sehen. Jana Maier konnte an der Preisverleihung leider nicht teilnehmen.)