Doctoral Workshop in Macroeconomics – Universität Konstanz / Universität St. Gallen

Am 4. April 2023 fand der gemeinsame Workshop in Makroökonomik der Universität St. Gallen und der Universität Konstanz statt.

Am 4. April 2023 fand der gemeinsame Workshop in Makroökonomik für Promovierende und Juniorprofessorinnen der Universität St. Gallen und der Universität Konstanz statt, der von Winfried Koeniger und Stefan Niemann organisiert wurde.

Der jährlich stattfindende Workshop fand dieses Mal an der Universität Konstanz statt. Sechs DoktorandInnen und JuniorprofessorInnen stellten ihre Forschungsprojekte zu Fragestellungen der Geld- und Fiskalpolitik, der Arbeitsmarktpolitik und der Vermögensverteilung vor. Jeder Vortrag wurde durch eine ausführliche und konstruktive Diskussion ergänzt, so dass alle Teilnehmenden wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung ihrer Projekte bekommen und ihre Kontakte intensivieren konnten.