Bachelorarbeiten

Vergangene Themen

2011 (Auszug)

  • 29.03.2011 Tanja Dreher
    Theorie und Empirie der Outletgestaltung im Handel (Shop Configuration in the Retail Industry)
  • 29.03.2011 Hannes Grimm
    Ladenöffnungszeiten im stationären Handel (Shopping Hours in the Retail Industry)
  • 29.03.2011 Natalia Hasenkampf
    Bedeutung von Factory-Outlets aus Handels-, Hersteller- und Kundensicht (The Relevance of Factory Outlets for Retailers, Manufacturers, and Customers)
  • 29.03.2011 René Jacobsen
    Besonderheiten des Versandhandelsmarketings (Characteristics of Distance Selling)
  • 29.03.2011 Sebastian Kasselmann
    Die Theorie von Preisentscheidungen im Handel (Theory of Pricing in the Retail Industry)
  • 29.03.2011 Katja Kraemer
    Efficient Consumer Response im Handel (Efficient Consumer Response in the Retail Industry)
  • 29.03.2011 Yasemin Sahan
    Entwicklung und Bedeutung des Einzelhandels in Deutschland (Development and Relevance of the Retail Industry in Germany)
  • 29.03.2011 Kiyana Sattar-Dabbaghi
    Sortimentsentscheidungen im Handel (Assortment Decisions in the Retail Industry)
  • 29.03.2011 Sara Schwartz
    Kundenlaufstudien im Handel (The Analysis of Consumer Shopping Paths in Retailing)
  • 29.03.2011 Natia Tedesco
    Internationalisierungsstrategien des Handels – Theorie und Empirie (Going International of the Retail Industry – Theory and Practice)
  • 29.03.2011 Anna-Lena Trautwein
    Kommunikationspolitik im Einzelhandel (Communication Management in the Retail Industry)
  • 26.04.2011 Linda Rieder
    Filialisierungsentscheidungen im Handel
  • 26.04.2011 Ramazan Ulucay
    Theorie und Empirie der Preisentscheidungen im Handel (Theory and Practice of Pricing in the Retail Industry)

2012 (Auszug)

  • 29.03.12 Katarzyna Bewicz 
    Das Internet als globales Medium (The Internet as a Global Medium)
     
  • 29.03.12 Daniel Boss
  • Internationale Medienpiraterie im Internet (International Media Piracy on the Internet)
     
  • 29.03.12 Natalia Frisch
    Ethnomarketing in Deutschland (Intercultural Marketing in Germany)
  • 29.03.12 Boril Hadzhiyski
    Kulturbegriff in den Wirtschaftswissenschaften (The Concept of Culture in Economics)
     
  • 29.03.12 Richard Hatzke
    Werbung in China (Advertising in China)
  • 29.03.12 Laura Alice Jung
    Ethnomarketing in Großbritannien (Intercultural Marketing in the UK)
  • 29.03.12 Christopher Krebs
    Rechtliche Rahmenbedingungen internationaler Werbung (Legal Conditions for International Advertising)
  • 29.03.12 Claudia Massny
    Grundlagen interkultureller Kommunikation (Fundamentals of Intercultural Communication)
  • 29.03.12 Anastasia Meisler
    Tabuwerbung im interkulturellen Kontext (Off-Limit Advertising in the Intercultural Context)
  • 29.03.12 Teresa Palmieri
    Werbung in den USA (Advertising in the USA)
  • 29.03.12 Valon Smajli
    Ethnomarketing in den USA (Intercultural Marketing in the USA)
  • 29.03.12 Svilena Staneva
    Internationale Werbung zwischen Adaption und Globalisierung (International Advertising Between Adaption and Globalisation)
  • 29.03.12 Stefan Wiest
    Die Bedeutung der Kultur im Rahmen der internationalen Verkaufspolitik – asiatischer Kulturraum (The Importance of Culture in the International Sales Policy: The Asian Cultures)
  • 29.03.12 Kayhan Yargi
    Die Bedeutung der Kultur im Rahmen der internationalen Verkaufspolitik – arabischer Kulturraum (The Importance of Culture in the International Sales Policy: The Arabian Cultures)
  • 29.08.12 Lena Blum
    Schriftliche Befragungen in der internationalen Marktforschung (Questionnaires in International Marketing Research)
  • 29.08.12 Susanne Gutemann
    Entwicklung internationaler Multi-Item-Skalen (Developing International Multi-Item Marketing Scales)
  • 29.08.12 Melanie Hölzler
    Möglichkeiten und Grenzen qualitativer Marktforschung im internationalen Marketing (Qualitative Market Research in International Marketing: Potentials and Limits)
  • 29.08.12 Martin Löffler
    Der internationale Marktforschungsmarkt (The International Marketing Research Market)
  • 29.08.12 Michaela Löffler
    Rechtliche Rahmenbedingungen internationaler Marktforschung (International Marketing Research: Legal Conditions)
  • 29.08.12 Daniel Mott
    Marktforschung in Entwicklungs- und Schwellenländern (Marketing Research in the Developing and Newly Industrialising Countries)
  • 29.08.12 Felix Schmid
    Internationale Marktsegmentierung (International Market Segmentation)
  • 29.08.12 Caroline Singh
    Organisation internationaler Marktforschung (Conducting International Marketing Research)
  • 29.08.12 Ann-Kathrin Sobotta
    Äquivalenz in der internationalen Marktforschung (Equivalence in International Marketing Research)
  • 29.08.12 Lena Specht
    Internationales Brand Performance Measurement (International Brand Performance Measurement)
  • 29.08.12 Ines Wöhrmann
    Online-Umfragen in der internationalen Marktforschung (Online Surveys in International Marketing Research)

2013 (Auszug)

  • 28.03.13 Katharina Epp
    Strategien, Konzepte und Mechanismen von Social Media im Rahmen der Markenführung (Strategies, Concepts und Mechanisms of Social Media in Brand Management)
  • 28.03.13 Romina Fessler
    Markenerweiterungsstrategien im Rahmen der Markenführung – Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren (Brand Extension Strategies in Brand Management – Approaches and Success Factors)
  • 28.03.13 Dominik Föhr
    Management von Luxusmarken (Management of Luxury Brands)
  • 28.03.13 Saskia Giesin
    Historische Entwicklung des Markenwesens und aktuelle Bedeutung der Markenartikelindustrie in Deutschland (Historical Development of Branding and the Current Significance of the Branded Goods Industry in Germany)
  • 28.03.13 Tobias Hohfelser
    Handels- und Gattungsmarken als Reaktion auf klassische Markenartikel (Trademarks and Generic Brands as a Reaction to Classic Brand Articles)
  • 28.03.13 Moritz Jaborek
    Social Media in der Markenführung – Bedeutung dieser neuen Kommunikationsform und Funktionsweise verschiedener Social Media Plattformen (Social Media in Brand Management – The Significance of this New Form of Communication and the Functionality of Various Social Media Platforms)
  • 28.03.13 Mara Luise Kärcher
    Markenallianzen – Formen und Erfolgsfaktoren (Brand Alliances – Forms and Success Factors)
  • 28.03.13 Michael Mauthe
    Besonderheiten des International Branding (Special Characteristics of International Branding)
  • 28.03.13 Sabrina Minge
    Die Bedeutung von Sonderwerbeformen im Rahmen der Markenführung (The Significance of Special Advertising Formats within Brand Management)
  • 28.03.13 Thuy Mai Nguyen
    Arten und Gestaltung von Brandingelementen (Types and Designing of Branding Elements)
  • 28.03.13 Marie-Therese Treichel
    Die Bedeutung der virtuellen Werbung im Rahmen der Markenführung (The Significance of Virtual Advertising in Brand Management)
  • 28.03.13 Tim Weißer
    Markenführung im Internet (Brand Management on the Internet)
  • 29.08.13 Ulrike Bayer
    Kundenbindung durch CRM – Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Automobilindustrie (CRM as a Means of Enhancing Customer Loyalty – Fundamentals, Instruments and Success Factors Using  the Example of the Automotive Industry)
     
  • 29.08.13 Anke Deuer
    Trends und Entwicklungsperspektiven im Automobilmarkt (Trends and Development Perspectives in the Automotive Market)
     
  • 29.08.13 Stefan Dietenberger
    Besonderheiten des Kommunikationsmarketing im Automobilmarkt (Characteristics of Communications Marketing in the Automotive Market)
     
  • 29.08.13 Daniela Döser
    Kaufentscheidende Determinanten im Premiumsegment des Automobilmarktes am Fallbeispiel Porsche (Determinants of Purchase Decisions in the Premium Segment of the Automotive Market: A Case Study on Porsche)
     
  • 29.08.13 Sebastian Fritz
    Variantenmanagement als Bedingung zum Full-Line-Anbieter in der Automobilindustrie (Variant Management as a Condition for the Full-Line Supplier in the Automotive Industry)
     
  • 29.08.13 Philipp Gärtner
    Standortstrategien in der Automobilindustrie (Location Strategies in the Automotive Industry)
     
  • 29.08.13 Nora Hallmann
    Markenpolitik im Automobilmarketing (Branding in Automotive Marketing)
     
  • 29.08.13 Ann-Katrin Hartmann
    Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit im Automobilmarkt (The Significance of Customer Satisfaction in the Automotive Market)
     
  • 29.08.13 Jonas Schanbacher
    Preis- und Konditionenpolitik im Automobilmarkt (Pricing and Conditions in the Automotive Market)
     
  • 29.08.13 Laura Scheller
    Besonderheiten des Distributionsmarketing im Automobilmarkt (Characteristics of Distribution Marketing in the Automotive Market)
     
  • 29.08.13 Julia Schmid
    Kooperationen in der Automobilindustrie (Cooperations in the Automotive Industry)
     
  • 29.08.13 Stephan Schwedler
    Die Entwicklung des Automobilmarktes in Deutschland, Europa und der restlichen Welt (The Development of the Automotive Market in Germany, Europe, and the Rest of the World)
     
  • 29.08.13 Sebastian Späth
    Merkmale, Besonderheiten und Strukturen des Automobilmarktes (Characteristics, Peculiarities and Structures of the Automotive Market)

2014 (Auszug)

  • 31.03.14 Julian Borghoff
    Der Einsatz von Bandenwerbung im Rahmen der Sportwerbung (Perimeter Advertising in Sports Marketing)
     
  • 31.03.14 Ilija Braun
    Der Einsatz von virtueller Werbung im Rahmen der Sportwerbung (Virtual Advertising in Sports Marketing)
     
  • 31.03.14 Madeleine Daubner
    Wirkungen und Wirkungsmessung im Sportsponsoring (Sports Sponsoring - Impacts and Impact Measurement)
     
  • 31.03.14 Jonas Duske
    Ticketing im Sport (Ticketing in Sports)
     
  • 31.03.14 Heinrich Geywitz
    Merchandising im Sport (Sports Merchandising)
     
  • 31.03.14 Tahreem Gill
    Ethik im Sportmarketing (Sports Marketing Ethics)
     
  • 31.03.14 Yvonne Graule
    Sportmarketing in Europa (Sports Marketing in Europe)
     
  • 31.03.14 Nina Mangold
    Begriff, Entwicklung und Bedeutung des Sportsponsoring in Deutschland (Sports Sponsoring – Concept, Development and Significance in Germany)
     
  • 31.03.14 Nadine Matt
    Eventmarketing im Sport – Der Zusammenhang zwischen Imagetransfer und persönlicher Involvierung (Event Marketing in Sports – The Interrelation between Image Transfer and Involvement)
     
  • 31.03.14 Jasmin Nebl
    Testimonial-Werbung im Sport (Testimonial Advertising in Sports)
     
  • 31.03.14 Max Steblau
    Die Nutzung offizieller Prädikate und das Problem des Ambush–Marketing im Sport (Utilization of Official Titles and the Problem of Ambush Marketing in Sports)
  • 29.08.14 Igor Barinov
    Ansätze und Probleme der internationalen Preissetzung (International Pricing – Approaches and Problems)
  • 29.08.14 Luca D’Ambrosio
    Couponing als Marketing-Instrument (Couponing as a Marketing Instrument)
  • 29.08.14 Vanessa Frey
    Pay-what-you-want als innovatives Preissetzungsverfahren (Pay-What-You-Want as an Innovative Pricing Method)
  • 29.08.14 Judith Hirsch
    Das Konzept der Preisfairness und seine Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten (The Concept of Price Fairness and its Impact on Consumer Behavior)
  • 29.08.14 Sonja Lederer
    Das Konzept des Preis-Qualitätszusammenhanges und seine Determinanten (The Concept of Price-Quality Ratio and its Determinants)
  • 29.08.14 Silke Manz
    Auktionen als wettbewerbliches Verfahren zur Preisbildung (Auctions as a Competitive Procedure in Pricing)
  • 29.08.14 Felix Pinkow
    Every-day-low-pricing versus Sonderangebotspolitik (Every-Day-Low Pricing versus Special Bargain Policies)
  • 29.08.14 Martin Schubach
    Die Bedeutung von Preisschwellen für das Konsumentenverhalten (The Significance of Price Thresholds for Consumer Behavior)
  • 29.08.14 Melanie Spoettl
    Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Preisverhalten (The Correlation between Customer Satisfaction and Pricing Behavior)
  • 26.09.14 Stephan Eckstein
    Das Preiswissen von Konsumenten und seine Determinanten (The Price Awareness of Consumers and its Determinants)

2015 (Auszug)

  • 30.03.15 Ev-Marie Axmann
    Ansätze und Probleme der Messung von Dienstleistungsqualität (Measuring The Quality of Services – Approaches and Problems)
     
  • 30.03.15 Jagandeep-Singh Bewas
    Kommunikationspolitik für Dienstleistungen (Communication Decisions for Services)
     
  • 30.03.15 Dilek Dogan
    Bedeutung und Aufgaben des Internen Marketing für das Dienstleistungsmarketing (The Significance and Tasks of Internal Marketing for Services Marketing)
     
  • 30.03.15 Furkan Ekinc
    Besonderheiten nicht-eigentumsbasierter Dienstleistungen (Particularities of Non-Proprietary-Based Services)
     
  • 30.03.15 Lennard Jerusalem
    Distributionspolitik für Dienstleistungen (Distribution Decisions for Services)
     
  • 30.03.15 Levke Leifermann
    Besonderheiten des internationalen Dienstleistungsmarketing (Special Features of International Services Marketing)
     
  • 30.03.15 Florian Miodek
    Produktbegleitende Dienstleistungen als Profilierungsinstrument (Product-Related Services as a Profile-Enhancing Instrument)
     
  • 30.03.15 Madeleine Nesch
    Grundlagen, Besonderheiten und Rahmenbedingungen des Dienstleistungsmarketing (Services Marketing - Fundamentals, Characteristics and General Framework)
     
  • 30.03.15 Regina Schneider
    Markenpolitische Entscheidungen bei Dienstleistungen (Branding Decisions with Regard to Services)
     
  • 30.03.15 Sarah SchneiderBedeutung des Dienstleistungssektors in Deutschland (The Significance of the Services Sector in Germany)
     
  • 30.03.15 Yannik Trautwein
    Gestaltung des Leistungsprogramms bei Dienstleistungen unter besonderer Berücksichtigung der Integration des Kunden (Designing Services with Particular Regard to Customer Integration)
     
  • 30.03.15 Marvin Waldvogel
    Preispolitik für Dienstleistungen (Pricing Decisions for Services)
     
  • 31.08.15 Natalie Baumann
    Entwicklung und Bedeutung der Kommunikationsaktivitäten werbetreibender Unternehmen in den G7-Staaten I (Deutschland, Italien, UK) (The Development and Significance of Communication Activities of Advertising Companies in the G7 States I (Germany, Italy, UK))
     
  • 31.08.15 Thomas Bergmann
    Entwicklung und Bedeutung der Kommunikationsaktivitäten werbetreibender Unternehmen in den G7-Staaten II (USA, Kanada) (The Development and Significance of Communication Activities of Advertising Companies in the G7 States II (USA, Canada))
     
  • 31.08.15 Felix Fecher
    Entwicklung und Bedeutung der Kommunikationsaktivitäten werbetreibender Unternehmen in den BRICS-Staaten I (Brasilien, Russland) (The Development and Significance of Communication Activities of Advertising Companies in the BRICS States I (Brazil, Russia))
     
  • 31.08.15 Felix Jerg
    Entwicklung und Bedeutung der Kommunikationsaktivitäten werbetreibender Unternehmen in den G7-Staaten III (Japan, Frankreich) (The Development and Significance of Communication Activities of Advertising Companies in the G7 States III (Japan, France))
     
  • 31.08.15 Thorben Keuker
    Charakterisierung, Bedeutung und Wirkungen des internationalen Eventmarketing (Characterisation, Significance and Effects of International Event Marketing)
     
  • 31.08.15 Fabian Krane
    Charakterisierung, Bedeutung und Wirkungen des internationalen Sponsoring (Characterisation, Significance and  Effects of International Sponsoring)
     
  • 31.08.15 Rosaria Mendola
    Charakterisierung, Bedeutung und Wirkungen internationaler Messen und  Ausstellungen (Characterisation, Significance and  Effects of International Fairs and Exhibitions)
     
  • 31.08.15 Lukas Metzger
    Charakterisierung, Bedeutung und Wirkungen des internationalen Product Placement (Characterisation, Significance and  Effects of International Product Placement)
     
  • 31.08.15 Marvin Niklas Müller
    Charakterisierung, Bedeutung und Wirkungen der internationalen virtuellen Werbung (Characterisation, Significance and Effects of International Virtual Advertising)
     
  • 31.08.15 Nathan Rietzler
    Charakterisierung, Bedeutung und Wirkungen der internationalen Direct Communications (Characterisation, Significance and  Effects of International Direct Communications)
     
  • 31.08.15 Philipp Waldvogel
    Entwicklung und Bedeutung der Kommunikationsaktivitäten werbetreibender Unternehmen in den BRICS-Staaten II (Indien, China, Südafrika) (The Development and Significance of Communication Activities of Advertising Companies in the BRICS States II (India, China, South Africa))
     
  • 31.08.15 Johanna von Werthern
    Entwicklung und Bedeutung der Kommunikationsaktivitäten werbetreibender Unternehmen weltweit (The Development and Significance of Communication Activities of Advertising Companies Worldwide)

2016 (Auszug)

  • 29.08.16 Maximilian Böse
    Theorie und Empirie der Preisbestimmung auf internationalen Märkten (Pricing in International Markets – Theoretical and Empirical Approaches)
  • 29.08.16 Giulia Fioriti
    Die Bedeutung der Kultur im internationalen Marketing (The Importance of Culture in International Marketing)
     
  • 29.08.16 Martin Gladitsch
    Theorie und Empirie der Werbebudgetierung im internationalen Marketing (Advertising Budgeting in International Marketing – Theoretical and Empirical Approaches)
     
  • 29.08.16 Ralf Mattes
    Das Problem der Mediaselektion auf internationalen Märkten (The Problem of Media Selection in International Markets)
     
  • 29.08.16 Volkan Oennisan
    Standardisierung und Differenzierung als alternative Marktbearbeitungsstrategien (Standardization and Differentiation as Alternative Marketing Strategies)
     
  • 29.08.16 Nina Piel
    Besonderheiten und Probleme der internationalen Distributionspolitik (Characteristics and Problems of International Distribution Decisions)
     
  • 29.08.16 Jonas Schopp
    Das Problem der Produkt- und Markenpiraterie im internationalen Marketing (The Problem of Brand Piracy and Counterfeiting in International Marketing)
     
  • 29.08.16 Philipp Schwind
    Besonderheiten und Probleme der internationalen Markenpolitik (Characteristics and Problems of International Branding)
     
  • 29.08.16 Marcel Spiegelhalter
    Länderrisiken und Länderrisikobeurteilungskonzepte (Country Risks and Country Risk Assessment Concepts)
     
  • 29.08.16 Ella Stark
    Graue Märkte als Problem der internationalen Marktbearbeitung (Grey Markets as a Problem in International Marketing)

2017 (Auszug)

  • 29.03.17 Dennis Bacher
    Rechtliche Rahmenbedingungen des Direct Marketing (Legal Framework of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Oliver Bäuerle
    Kontrolle der Wirkungen von Direct Marketing-Maßnahmen (Measurement of Effectiveness in Direct Marketing Campaigns)
     
  • 29.03.17 Alisa Fuchs
    Das Management von Direct Marketing-Kampagnen (Management of Direct Marketing Campaigns)
     
  • 29.03.17 Mike Denis Klökler
    Social Media im Rahmen des Direct Marketing (Social Media in the Context of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Fatih Kocabas
    Besonderheiten des internationalen Direct Marketing (Characteristics of International Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Janina Notz
    Begriff, Bedeutung und Besonderheiten des Direct Marketing (Concept, Relevance and Characteristics of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Kay Remensperger
    Coupons als Instrumente des Direct Marketing (Coupons as Forms of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Benjamin Reuter
    Mobile Marketing als Instrument des Direct Marketing (Mobile Marketing as Form of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Johannes Roggors
    Teleshopping als Instrument des Direct Marketing (Teleshopping as Form of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Loris Schlagenhauf
    Kundenclubs als Instrumente des Direct Marketing (Consumer Clubs as Forms of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Chloé-Marie Seitz
    Kataloge und E-Mails als Instrumente des Direct Marketing (Catalogues and E-Mails as Forms of Direct Marketing)
     
  • 29.03.17 Daniel Stiehle
    Der Werberief als klassisches Direct Marketing-Instrument (Direct Mail as Traditional Form of Direct Marketing)
     
  • 29.08.17 Carolin Detzel
    Vergleichende Werbung und deren Wirkungen (Comparative advertisement and their impact)
     
  • 29.08.17 Karim Djahlat
    Begriff, Rahmenbedingungen und Bedeutung von Werbung aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht (Term, legal framework and significance of advertisement from a microeconomic and macroeconomic point of view)
     
  • 29.08.17 Simon Gloeckner
    Integrierte Kommunikation – Begriff, Bedeutung und Wirkungen (lntegrated communication - term, significance and impact)
     
  • 29.08.17 Lara Kohl
    Humor und Werbewirkung (Humor and advertising impact)
     
  • 29.08.17 Dariia Kopytko
    Sonderwerbeformen und deren Wirkungen (Special advertising forms and their impact)
     
  • 01.09.17 Marie-Anais Merk
    Erotik und Werbewirkung (Erotism and advertising impact)
     
  • 29.08.17 Paul Muench
    Musik und Werbewirkung (Music and advertising impact)
     
  • 27.08.17 Dennis Sandfuehr
    Werbewirkung von Bildern und Farben (Advertising impact of images and colors)
     
  • 29.08.17 Roman Schubert
    Involvement und Werbewirkung (lnvolvement and advertising impact)
     
  • 29.08.17 Julia Stadler
    Werbewirkung von Anzeigengröße bzw. Spotlänge (Advertising impact with regard to size and/or spot duration)

2018 (Auszug)

  • 29.03.18 Selina Grimm
    Organisatorische Institutionalisierung von Innovationen (Organisational institutionalisation of innovations)
     
  • 29.03.18 Marvin Kräutter
    Kooperation und Innovationen (Cooperation and innovations)
     
  • 27.03.18 Mark-Christoph Krüger
    Begriff, Bedeutung und Arten von Innovationen (Term, significance and types of innovations)
     
  • 28.03.18 Jakob Immanuel Müller
    Innovationsfähigkeit und Personal (Capacity for innovation and human resources)
     
  • 29.03.18 Sören Pongratz
    Innovationen und Unternehmenskultur (Innovations and corporate culture)
     
  • 29.03.18 Lena Rieger
    Wissensmanagement und Kreativitätstechniken zur Generierung von Innovationen (Knowledge management and creativity techniques in order to create innovations)
     
  • 29.03.18 Alexander Schachel
    Finanzierung von Innovationen (Financing of innovations)
     
  • 28.03.18 Nils Schönsee
    Widerstände gegen Innovationen (Resistance to innovations)
     
  • 29.03.18 Stefan Schuth
    Umsetzung von Innovationen (Implemenation of innovations)
     
  • 29.03.18 Anita Maria Vogt
    Schutzrechte und Patentmanagement von Innovationen (Protective rights and patent managent of innovations)
     
  • 29.03.18 Dominik Volk
    Evaluierung von Innovationen (Evaluation of innovations)

2019 (Auszug)

  • 29.03.2019 Sabine Ausweger
    Influencer Marketing (Influencer Marketing)
     
  • 29.03.2019 Seda Bas-Demiral
    Virales Marketing (Viral Marketing)
     
  • 29.03.2019 Ilka Baumgartner
    E-Couponing (E-Couponing)
     
  • 29.03.2019 Izel Dönmez
    Retro-Marketing (Retro-Marketing)
     
  • 29.03.2019 Julia Laura Geissler
    Mobile-Marketing (Mobile-Marketing)
     
  • 29.03.2019 Mike Güntert
    Social Media Marketing (Social Media Marketing)
  • 29.03.2019 Clara Maria Mott
    Event-Marketing (Event-Marketing)
     
  • 29.03.2019 Alexander Pscheidl
    Mass Customization (Mass Customization)
     
  • 29.03.2019 Ann-Kathrin Römling
    Neuromarketing (Neuromarketing)
     
  • 02.04.2019 Constantin Schifferer
    Big Data Marketing (Big Data Marketing)
     
  • 29.03.2019 Yannick Stadelhofer
    Guerilla Marketing (Guerilla Marketing)
     
  • 29.08.2019 Nadine Bach
    Entwicklung, Bedeutung und Positionierung von Handelsmarken (The development, significance and positioning of trademarks)
     
  • 05.09.2019 Julian Brunner
    One-to-one-Marketing (One-to-one-Marketing)
     
  • 28.08.2019 Linn Eriksson
    Möglichkeiten und Grenzen des Markencontrollings (Opportunities and limitations of brand controlling)
     
  • 29.08.2019 Laura Fiedel
    Die Gestaltung von Markenname und Markenlogo (The design of brand name and brand logo)
     
  • 26.08.2019 Patricia Hammes
    Lizenzierung von Marken (Brand Licensing)
     
  • 29.08.2019 Carla Harder
    Die Möglichkeiten und Grenzen des Employer Branding (Opportunities and limitations of employer branding)
     
  • 15.08.2019 Benjamin Kircher
    Herausforderungen der internationalen Markenführung (Challenges of international brand management)
     
  • 28.09.2019 David Klein
    Einzelmarken, Mehrmarken, Markenfamilien und Dachmarken als grundsätzliche Markierungsstrategien (Single brands strategy, multibrands strategy, brand families and umbrella brands strategy as basic brand strategies)
     
  • 29.08.2019 Tabea Maier
    Markenallianzen als strategische Markenführungsoption (Brand alliances as an option for strategic brand management)
     
  • 28.08.2019 Vinzenz Paul Mangold
    Die bilanzielle Behandlung von Marken als Vermögensgegenstand nach nationalem und internationalem Recht (The accounting treatment of brands as an asset under national and international law)
     
  • 29.08.2019 Hendrik Raab
    Markentransfer als strategische Markenführungsoption (Brand transfer as an option for the strategic brand management)
     
  • 28.08.2019 Sontheimer,Christoph
    Der Wert von Marken – Begriff, Zweck der Markenbewertung und ausgewählte Bewertungsansätze (The value of brands – definition, objective of brand valuation and selected valuation methods)
     
  • 27.08.2019 Lukas Stäb
    Verpackung als Markengestaltungselement (Packaging as a design element for brands)
     
  • 29.08.2019 Barbara Stegmaier
    Historische Entwicklung des Markenwesen (Historical development of branding)
     
  • 29.08.2019 Eva Weichner
    Die Wiederbelebung von Retro-Marken (Retro marketing)

2020 (Auszug)

  • 29.03.2020 Sonja Balkenbohl
    Distributionspolitik für Dienstleistungen (Distribution Policy for Services)
     
  • 29.03.2020 Selina Beck
    Besonderheiten des internationalen Dienstleistungsmarketing (Characteristics of International Service Marketing)
     
  • 29.03.2020 Tobias Conzelmann
    Kommunikationspolitik für Dienstleistungen (Communication Policy for Services)
     
  • 29.03.2020 Niklas Eberle
    Strategische Entscheidungen im Rahmen des Dienstleistungsmarketing (Strategic Decisions within the Framework of Service Marketing)
     
  • 29.03.2020 Saskia Glas
    Gestaltung des Leistungsprogramms bei Dienstleistungen (Designing the Service Program)
     
  • 29.03.2020 Annika Hägele
    Bedeutung des Dienstleistungssektors in Deutschland (Importance of the Service Sector in Germany)
     
  • 29.03.2020 Lisanne Hahn
    Bedeutung und Aufgaben des Internet Marketing für das Dienstleistungsmarketing (Significance and Tasks of Internal Marketing for Service Marketing)
     
  • 29.03.2020 Isabelle Kahabka
    Bedeutung des Dienstleistungssektors in den USA und Asien (Importance of the Services Sector in the United States and Asia)
     
  • 29.03.2020 Fabian Kraus
    Grundlagen, Besonderheiten und Rahmenbedingungen des Dienstleistungsmarketing (Principles, Characteristics and General Framework of Service Marketing)
     
  • 02.04.2020 Samara Nakkouzi
    Bedeutung des Dienstleistungssektors in Europa (Importance of the Services Sector in Europe)
     
  • 29.03.2020 Svenja Schell
    Produktbegleitende Dienstleistungen als Profilierungsinstrument (Product-Related Services as a Profiling Tool)
     
  • 29.03.2020 Sören Jakob Konstantin Schulz
    Markenpolitische Entscheidungen bei Dienstleistungen (Branding Decisions for Services)
     
  • 29.03.2020 Till vom Heede
    Ansätze und Probleme bei der Messung von Dienstleistungsqualität (Measuring the Service Quality - Approaches and Problems)
     
  • 29.03.2020 Janina Wössner
    Preispolitik für Dienstleistungen (Pricing Policy for Services)

2021 (Auszug)

  • 01.04.2021 David Delibato
    Möglichkeiten und Grenzen internationaler Sekundärforschung (Possibilities and limitations of international secondary research)
     
  • 01.04.2021 Ellen Fassl

    Internationale Marktsegmentierung (International Market Segmentation)

  • 01.04.2021 Jan Philip Hetz

    Marktforschung in Entwicklungs- und Schwellenländern (Market research in developing and emerging countries)

  • 01.04.2021 Philipp Kling
    Äquivalenz in der internationalen Marktforschung (Equivalence in international market research)
     
  • 01.04.2021 Natali Kuban

    Organisation internationaler Marktforschung (Organisation of international market research)

  • 01.04.2021 Hannah Linder

    Schriftliche Befragungen in der internationalen Marktforschung (Written surveys in international market research)

  • 01.04.2021 Jonas Luttenberger

    Entwicklung internationaler Multi-Item-Skalen (Development of international multi-item scales)

  • 01.04.2021 Christian Ortner

    Möglichkeiten und Grenzen qualitativer Marktforschung im internationalen Marketing (Possibilities and limitations of qualitative market research in international marketing)

  • 01.04.2021 Lina Perlwitz
    Besonderheiten und rechtliche Rahmenbedingungen internationaler Marktforschung (Characteristics and legal frameworks of international market research)
     
  • 01.04.2021 Bennet Schmidt
    Der internationale Marktforschungsmarkt – Deutschland und Europa (The international market research market – Germany and Europe)
     
  • 01.04.2021 Michael Scholz

    Online-Umfragen in der internationalen Marktforschung (Online surveys in international market research)

  • 02.09.2021 Celina Borghammer

    Teleshopping als Instrument des Direct Marketing (Teleshopping as an instrument of direct marketing)
     

  • 02.09.2021 Marcel Carli
    Kundenclubs als Instrumente des Direct Marketing (Customer clubs as direct marketing tools)
     
  • 02.09.2021 Elena Haid
    Der Werbebrief als klassisches Direct Marketing-Instrument (The advertising letter as a classic direct marketing tool)
     
  • 02.09.2021 Kim Julia Heinzl

    Kataloge und E-Mails als Instrumente des Direct Marketing (Catalogues and e-mails as direct marketing tools)

  • 02.09.2021 Sebastian Jäger 
    Besonderheiten des internationalen Direct Marketing (Specifics of international direct marketing)
     
  • 02.09.2021 Felix Krätzer

    Rechtliche Rahmenbedingungen des Direct Marketing (Legal framework of direct marketing)

  • 02.09.2021 Sebastian Kuray

    Coupons als Instrumente des Direct Marketing (Coupons as direct marketing tools)

  • 02.09.2021 Lea Martin
    Telefonmarketing und Mobile Marketing als Instrumente des Direct Marketing (Telemarketing and mobile marketing as direct marketing tools)
     
  • 02.09.2021 Youssef Ramadan
    Begriff, Bedeutung und Besonderheiten des Direct Marketing (Definition, significance and special features of direct marketing)
     
  • 02.09.2021 Simon Rombach
    Kontrolle der Wirkungen von Direct Marketing-Maßnahmen (Monitoring the effects of direct marketing measures)
     
  • 02.09.2021 Emilie Schüle

    Internet und Social Media im Rahmen des Direct Marketing (Internet and social media in the context of direct marketing)

  • 02.09.2021 Elisabeth Wenzler

    Das Management von Direct Marketing-Kampagnen (The management of direct marketing campaigns)

2022 (Auszug)

  • 02.04.2022 Sarah Marie Albrecht
    Werbewirkung von Bildern und Farben (Advertising impact of images and colours)
     
  • 02.04.2022 Nils Johannes Gutgsell

    Erotik und Werbewirkung (Erotism and advertising impact)

  • 02.04.2022 Alexander Hieb

    Werbewirkung von Anzeigengröße bzw. Spotlänge (Advertising impact with regard to ad size and/or spot duration)

  • 02.04.2022 Julian Hurm
    Musik und Werbewirkung (Music and advertising impact)
     
  • 02.04.2022 Moritz Kuhn

    Humor und Werbewirkung (Humor and advertising impact)

  • 02.04.2022 Florence Osthoff

    Sonderwerbeformen und deren Wirkungen (Special advertising forms and their impact)

  • 02.04.2022 Lisa-Marie Rölle

    Integrierte Kommunikation - Begriff, Bedeutung und Wirkungen (Integrated communication - term, significance and impact)

  • 02.04.2022 Celine Wagner

    Besonderheiten der internationalen Werbemittelgestaltung (Characteristics of international advertising design)

2023 (Auszug)

  • 29.03.2023 Elena Biehler
    Preispolitik für Dienstleistungen (pricing policy for services)
     
  • 29.03.2023 Letizia Disimino
    Kommunikationspolitik für Dienstleistungen (E-Couponing)
     
  • 29.03.2023 Laura Grudzinski
    Guerilla Marketing (Guerilla Marketing)
     
  • 29.03.2023 Dominik Horn
    Retro-Marketing (Retro Marketing)
     
  • 29.03.2023 Lena Jäger
    Neuromarketing (Neuromarketing)
     
  • 29.03.2023 Nadine Magg
    Influencer Marketing (Influencer Marketing)
     
  • 29.03.2023 Anna Maria Meidl
    Viral Marketing (Viral Marketing)
     
  • 29.03.2023 Clarissa Mössinger
    Event Marketing (Event Marketing)
     
  • 29.03.2023 Dimitra Papaioannou
    Pay-what-you-want (Pay-what-you-want)
     
  • 29.03.2023 Linda Rock
    Mass Customization (Mass Customization)
     
  • 29.03.2023 Laura Schönthaler
    Social Media Marketing (Social Media Marketing)
  • 29.08.2023 Cara Grimm
    Testimonial- und Celebrity-Werbung im Sport (Testimonial Advertising and Celebrity Advertising in Sports)
     
  • 29.08.2023 Moritz Heim
    Social Marketing im Sport (Social Marketing in Sports)
     
  • 29.08.2023 Selina Hoch
    Ethik im Sportmarketing (Sports Marketing in Sports)
     
  • 29.08.2023 Marius Klander
    Die Nutzung offizieller Prädikate und das Problem des ,,Ambush-Marketing" im Sport (Utilization of Official Titles and the Problem of "Ambush Marketing" in Sports
     
  • 29.08.2023 Mondely Lihau
    Ticketing im Sport (Ticketing in Sports)
     
  • 29.08.2023 Arrton Nuhiji
    Der Einsatz von virtueller Werbung im Rahmen der Sportwerbung (Virtual Advertising in Sports Marketing)
     
  • 29.08.2023 David Reuter
    Der Einsatz von Bandenwerbungen im Rahmen der Sportwerbung (Perimeter Advertising in Sports Marketing)
     
  • 29.08.2023 Alexander Uetz
    Merchandising im Sport (Sports Merchandising)
     
  • 29.08.2023 Patrick Volz
    Wirkungen und Wirkmessungen im Sportsponsoring (Sports Sponsoring - Impacts and Impact Measurement)

2024 (Auszug)

  • 04.04.2024 Elena Biehler
    Preispolitik für Dienstleistungen (pricing policy for services)
     
  • 04.04.2024 Letizia Disimino
    Kommunikationspolitik für Dienstleistungen (communication policy for services)
     
  • 04.04.2024 Vivian Kathrin Feiler
    Distributionspoltitik für Dienstleistungen (Distribution policy for services)
     
  • 04.04.2024 Anastasia Androshchuk
    Bedeutung und Aufgaben des Internen Marketing für das Dienstleistungsmarketing (Importance and tasks of internal marketing for service marketing)
     
  • 04.04.2024 Roman Schoch
    Besonderheiten des internationalen Dienstleistungsmarketing (Special features of international service marketing)
     
  • 04.04.2024
    Grundlagen, Besonderheiten und Rahmenbedingungen des Dienstleistungsmarketing (Basics, special features and framework conditions of service marketing)
     
  • 04.04.2024 Katharina Koch
    Bedeutung des Dienstleistungssektors in Deutschland (Importance of the service sector in Germany)
     
  • 04.04.2024 Sven Wiemer
    Produktbegleitende Dienstleistungen als Profilierungsinstrument (Product-related services as a profiling tool)
     
  • 04.04.2024 Diem Tien Tran
    Strategische Entscheidungen im Rahmen des Dienstleistungsmarketing (Strategic decisions in the context of service marketing)
     
  • 04.04.2024 Lina Haehnig
    Markenpolitische Entscheidungen bei Dienstleistungen (Brand policy decisions for services)
     

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