Einführung in das Marketing
Zeit und Raum
Vorlesung (Prof. Dr. Sander), 2std.:
Dienstag, 15:15-16:45, Audimax
Übungen, 1std. (14 Übungsgruppen)
Gruppe 1+2: Montag: 11:45 – 13:15 Uhr, G309
Gruppe 3+4: Montag: 13:30 – 15:00 Uhr, L601
Gruppe 5+6: Dienstag: 17:00 – 18:30 Uhr, G300
Gruppe 7+8: Mittwoch: 11:45 – 13:15 Uhr, L602
Gruppe 9+10 Mittwoch: 13:30 – 15:00 Uhr, G300
Gruppe 11+12: Montag: 11:45 – 13:15 Uhr, D432
Gruppe 13+14: Freitag: 10:00 - 11:30 Uhr, D247
Eine Übersicht über die Einzeltermine finden Sie im Übungsterminplan.
Klausuren
Klausureinsicht Nachtermin: Di, 08.05.2018, 16:15 - 17:30, F208, Studentenausweis erforderlich
Anmeldezeiträume:
Haupttermin: 23.01. – 29.01.2018 (Ausschlussfrist)
Zweittermin: 20.03. – 26.03.2018 (Ausschlussfrist)
Beschreibung
Die Veranstaltung zeigt die Grundlagen des Marketings auf. Näher eingegangen wird auf Märkte, Marktbeziehungen und Marktabgrenzungen. Darüber hinaus werden wesentliche Aspekte der Marktforschung aufgezeigt. Schließlich werden die Grundlagen der Produktpolitik, der Preispolitik, der Kommunikationspolitik sowie der Distributionspolitik erörtert. Die Problematik der Aufstellung eines adäquaten Marketing-Mixes wird abschließend diskutiert.
Materialien
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Grundlegende Literatur
Weitere Literatur
- Berndt, R.: Marketing 2. Marketingstrategie und -Politik, neueste Auflage, Berlin, Heidelberg, New York
- Bruhn, M.: Marketing, neueste Auflage, Wiesbaden
- Diller, H.: Grundprinzipien des Marketing, neueste Auflage, Nürnberg
- Esch, F. R., Herrmann, A., Sattler, H.: Marketing, neueste Auflage, München
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