Expedition Wirtschaft: Praxisluft schnuppern durch Tagespraktika

Entdecke die ganze Welt der Wirtschaft – einfach & unkompliziert

Gerne möchten wir euch die Expedition Wirtschaft vorstellen:

Eine Initiative von engagierten Wirtschaftsprüfern in Deutschland, die ihre Türen für Studierende öffnen, damit sie Praxisluft schnuppern und sich schon früh im Studium beruflich orientieren können. Denn kaum eine andere Berufsgruppe hat so vielfältige Einblicke in die Welt der Wirtschaft. Diese Erfahrungen mit Studierenden zu teilen, schafft für beide Seiten attraktive Beziehungen und Perspektiven.

Auf der Website der Expedition Wirtschaft können eingeschriebene Studierende nach einer kurzen Registrierung die sogenannte PraktiCard anfordern. Damit erhalten sie Einblick in das Netzwerk der über 160 Niederlassungen von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bei denen sie dann Tagespraktika absolvieren können - ganz unkompliziert, kostenlos, deutschlandweit und so oft sie möchten.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften stellen sich als Gastgeber und Mentoren zur Verfügung.

Weitere Informationen findet ihr auch auf Facebook bzw. auf YouTube.