Für einen guten Start...

Liebe FiMa-Erstis, die Fachschaft FiMa begrüßt euch herzlich in Konstanz und im Studiengang Finanzmathematik. Als Fachschaft stehen wir euch mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um das FiMa-Studium zur Seite. Und bitte: Keine Scheu! Erfahrungsgemäß beißen wir nicht. Wenn einer von euch überdies seine Nase in unsere wöchentlich stattfindende Fachschaftssitzung stecken sollte, freuen wir uns umso mehr!

Die Orientierungswoche für Erstsemester beginnt am 16.10.2023 und endet am 20.10.2023. Ihr könnt alle Einführungsveranstaltungen der Fachbereiche unter dem unten stehenden Link finden.

Wie jedes Jahr bieten auch wir als Fachschaft Finanzmathematik einige Veranstaltungen an. Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Situation können wir nicht gerantieren, dass sie aktuell geplanten Veranstaltungen so stattfinden können, wir halten euch aber über Änderungen auf dem Laufenden.

Genaue Zeiten und Orte folgen noch, aber der aktuelle Plan sieht wie folgt aus:

17.10.2023 (14:00 Uhr) Ersti-Cafe: Ersti-Cafe direkt im Anschluss an die "Erstsemesterbegrüßung BSc Finanzmathematik". Wir bieten alles was das Herz begehrt, stellen die Fachschaft und den Studiengang vor und geben euch die Gelegenheit sich bei kleineren Spielen besser kennenzulernen. Wir holen euch nach der Veranstaltung ab und gehen dann nach (Raum folgt).

19.10.2023 (19:00 Uhr) Kneipenabend: In mittleren Gruppen von ung. 10-15 Leuten ziehen wir von Bar zu Bar und wechseln diese ein paar mal. Dieser Abend bildet den Grundstein für viele Freundschaften und gibt euch die Möglichkeit sich intensiv mit höheren Semestern der Fachschaft Finanzmathematik auszutauschen. Treffpunkt ist am Brunnen auf der Marktstätte in Konstanz: https://goo.gl/maps/EA2PTuo16yNX7zha8 .

20.10.2023 (11:30 Uhr) Katerfrühstück: Damit die Kneipentour nicht zu schwer in den Knochen hängt könnt ihr euch mit uns an der Uni treffen und gemeinsam geht es direkt besser ;) Raum tba

Solltet ihr bereits jetzt irgendwelche Fragen an uns haben, so zögert nicht uns zu kontaktieren!

Anmeldung Orientierungswoche

Kontaktinfos
Hallo liebe Erstis,

hier könnt ihr euch für die Erstiwoche anmelden. Genauere Infos erhaltet ihr in Kürze.