Was machen unsere ProfessorInnen am Fachbereich, wenn sie gerade keine Vorlesungen halten?

Die Interviewreihe "Sprechstunde" stellt Professorinnen und Professoren an unserem Fachbereich persönlich vor

Was machen unsere Professorinnen und Professoren am Fachbereich, wenn sie gerade keine Vorlesungen halten? Woran forschen Sie und was macht ihr Thema so interessant? Was wollen Sie Ihren Studierenden vermitteln?

Die Interviewreihe "Sprechstunde", realisiert durch das Projekt KOS, stellt ProfessorInnen aller Fachbereiche der Universität Konstanz persönlich vor – als WissenschaftlerIn und als Lehrperson.

Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften haben wir einen Blick "hinter die Kulissen" bei Prof. Guido Schwerdt und Prof. Almuth Scholl geworfen, die im kommenden Wintersemester 2020-21 gemeinsam die Veranstaltung „Einführung in die Volkswirtschaftslehre“ anbieten.

Zu den Videos: