Katrin Schmelz (Copyright: MWK/Jan Potente)

Landespreis für mutige Wissenschaft

Der Fachbereich gratuliert erneut: Katrin Schmelz erhielt für Ihre Forschung den Landespreis für mutige Wissenschaft.

Verhaltensökonomin Katrin Schmelz an der Universität Konstanz und am Thurgauer Wirtschaftsinstitut befasst sich wissenschaftlich mit kontroversen Fragen der Corona-Politik und hat gezeigt, wann verpflichtende Corona-Maßnahmen sinnvoll sind und wann nicht.

Wissenschaft lebt von mutigen Forscherinnen und Forschern, die ausgetretene Pfade verlassen, neue Wege einschlagen und dabei auch das Risiko des Scheiterns in Kauf nehmen. Für diesen persönlichen Einsatz wurde Katrin Schmelz am gestrigen Donnerstag, 27. November 2022, in Stuttgart mit dem Preis für mutige Wissenschaft ausgezeichnet.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.