Luftbild der Universität Konstanz mit dem Gebäude der Wirtschaftswissenschaften

Erneut unter den zehn besten Wirtschaftsuniversitäten

Konstanzer Wirtschaftswissenschaften auf Platz 9 im VWL-Ranking „Deutschlands beste Universitäten“ der WirtschaftsWoche

Im Ranking „Deutschlands beste Universitäten“ der Zeitschrift WirtschaftsWoche belegen die Konstanzer Wirtschaftswissenschaften bundesweit den neunten Platz in der Fachrichtung „Volkswirtschaftslehre“. Damit positioniert sich die Universität Konstanz in dem Ranking erneut unter den zehn besten deutschen Universitäten des Faches.

Das Ranking der WirtschaftsWoche basiert primär auf der Reputation der Hochschule auf dem Arbeitsmarkt. Für das Ranking wurden über 500 Personalverantwortliche befragt, von welchen Hochschulen sie bevorzugt Absolventinnen und Absolventen rekrutieren. Die Auswertung spiegelt somit im selben Maße den Praxisbezug wie auch Arbeitsmarktperspektiven für Studierende der untersuchten Hochschulen wider.