Dr. Anna Slavutskaya erhält Airbus-Group Forschungspreis „Claude Dornier“

Würdigung für eine herausragende Dissertation

Der Konstanzer Informatiker Dr. Florian Leitner-Fischer und die Konstanzer Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Anna Slavutskaya wurden mit dem Airbus-Group Forschungspreis „Claude Dornier“ ausgezeichnet. Das Kuratorium würdigte mit dem insgesamt auf 6.000 Euro dotierten Forschungspreis ihre herausragenden Dissertationen, welche die Grundlagenforschung vorantreiben und zugleich eine klare Relevanz für Industrie und Wirtschaft aufweisen. Der Airbus-Group Forschungspreis „Claude Dornier“ fördert jährlich junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Konstanz im Bereich der Mathematik und Statistik, Informatik und Informationswissenschaft, Physik und Wirtschaftswissenschaften. Mit ihrer Doktorarbeit „Three Essays on Hedge Funds“ erweitert Anna Slavutskaya das Verständnis von Hedgefonds. Ihre Arbeit zeichnet insbesondere eine sowohl theoretisch als auch empirisch fundierte Arbeitsweise aus. „Sie haben eine wirklich preiswürdige Arbeit erstellt, und dafür gebührt Ihnen jede Anerkennung“, unterstreicht Ulrich Rüdiger.

Die ganze Pressemitteilung lesen.

Wir gratulieren!