Bild: rawpixel-com via Unsplash

Buddy-Programm für internationale Studierende

Jetzt bewerben und im Wintersemester internationale Studierende unterstützen (und einen Bonus für die eigene Erasmus-Bewerbung mitnehmen).

Liebe Studierende,

Ihr wart schon mal im Ausland und erinnert Euch an Eure Anfangsphase, die bestimmt nicht immer einfach war? Ihr möchtet erst ins Ausland und habt tausend Fragen bezüglich Wohnen, Studieren, Partys, Kultur und vielem mehr? Beides super!

Denn dann ist unser Buddy-Programm bestimmt das richtige für Euch. Wie jedes Jahr suchen wir nämlich auch für das Wintersemester 2018/19 wieder Konstanzer Studierende, die sich fürs Ausland begeistern und gerne neuen internationalen Studis in der Anfangszeit unter die Arme greifen wollen. Ganz nebenbei frischt Ihr Eure Fremdsprachenkenntnisse auf, lernt tolle neue Leute kennen, habt Einblicke in andere Kulturen und werdet Eure tausend Fragen los. Mehr Infos und die Anmeldung zum Buddy-Programm findet Ihr auf der Website des Buddy-Programms.  Bitte meldet euch bis zum 15. Juli dafür an, damit wir genügend Zeit haben, den passenden Buddy für Euch zu finden. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt uns doch einfach per Email oder besucht uns in A 614!

Viele Grüße,

Das Buddy-Team