Prof. Dr. Friedrich Breyer erhält Tina Ulmer-Lehrpreis

Mit dem Tina Ulmer-Lehrpreis, der mit 3.000 Euro dotiert ist, würdigt die Stiftung seit 2012 jährlich auch herausragende Verdienste und innovative Leistungen in der Lehre. Diesjähriger Preisträger ist Prof. Dr. Friedrich Breyer, der die Professur für Wirtschafts- und Sozialpolitik an der Universität Konstanz innehat.

Im Rahmen des Regionalen Wissenschaftsforums, das am 10. November 2016 im MUSEUM ART.PLUS in Donaueschingen zu Gast war, wurden das Manfred Ulmer-Stipendium und der Tina Ulmer-Lehrpreis verliehen. Das Manfred Ulmer-Stipendium, das mit 6.000 Euro dotiert ist, ging dieses Jahr an zwei Preisträger, an Katrin Stuber und Konstantin Käppner. Möglich wurde dies, da das Zukunftskolleg der Universität Konstanz den Betrag entsprechend aufstockte. Mit dem Tina Ulmer-Lehrpreis, der mit 3.000 Euro dotiert ist, wurde für seine innovative Lehre Prof. Dr. Friedrich Breyer ausgezeichnet, der die Professur für Wirtschafts- und Sozialpolitik an der Universität Konstanz innehat.